Über dieses Blog

Willkommen bei unserem Heavy Metal-Blog. Wir haben diese Seiten ins Internet gestellt, weil wir selbst große Metal-Fans sind und uns dachten, es wäre gut, eine kleine Übersicht zu geben. In diesem Blog haben wir Artikel über verschiedene Aspekte unserer Lieblingsmusik zusammengestellt und geschrieben. Zu diesem gehören Berichte über eines der größten Metal-Festivals der Welt, das Open Air in Wacken. Außerdem haben wir uns natürlich umgeschaut, wer die besten und bekanntesten deutschen Bands sind.

Rammstein und Kreator

An erster Stelle ist da natürlich Rammstein zu nennen, die wir sehr verehren und die der deutschen Metal-Szene vor allem international großes Ansehen verschafft haben. Gerade weil sie auf Deutsch singen, sind sie oft ein Aushängeschild der deutschen Metal-Bands gewesen. Aber auch Gruppen wie Kreator haben die deutsche Szene sehr beeinflusst und werden hier gewürdigt.

Wir haben auch etwas über die Bandszene hinausgeschaut und dargelegt, welche anderen Beschäftigungen Metal-Fans nachgehen, wenn sie nicht gerade auf einem Konzert headbangen. Viele treiben Sport oder spielen ein paar Spiele online.

Die Metal-Szene ist sehr vielschichtig geworden, es gibt mehrere Unterströmungen wie Classic Metal, Power Metal, Speed Metal oder Trash Metal. Aber alle vereinigt der typische Charakter der Metal-Musik, und das ist es auch, was uns antreibt. Mit diesem Blog wollen wir unsere Begeisterung ein wenig weitergeben und auch jenen, die bislang kein Metal gehört haben, einen Zugang ermöglichen. Vielleicht animiert es Sie ja, einmal bei einem Streamingdienst eine Metal-Ballade anzuhören und sich dann langsam an die etwas härteren Töne zu gewöhnen. Ein guter Einstieg ist übrigens „Sounds of Silence“ von Disturb.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!